Gesundheit / Soziales

Multikulti-Gesundheitstag

Multikulti-Gesundheitstag

Mehr als 3 000 türkische Staatsangehörige leben in dieser Stadt. Dazu kommen die Bürger mit deutschem Pass und türkischen Wurzeln. Im Krankheitsfall wird es wegen der Sprachprobleme mitunter schwierig, und viele haben ein größeres Zutrauen zu Ärzten ihrer Nationalität.

Erste Hilfe fürs Kind

Erste Hilfe fürs Kind

Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind einen Unfall oder eine Verletzung erlitten hat? Viele Eltern wissen nicht, was bei offenen Wunden, Verbrennungen, Vergiftungen oder Verätzungen zu tun ist. Auch bei Schock, Hitzschlag oder Unterkühlung ist guter Rat teuer. Das Friedensdorf-Bildungswerk bietet in Zusammenarbeit mit der Vita-Guard-Rettungsschule einen Workshop an, der die Handlungskompetenz der Eltern bei Notfällen stärken soll.