Erste Hilfe fürs Kind

Erste Hilfe fürs Kind

Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind einen Unfall oder eine Verletzung erlitten hat? Viele Eltern wissen nicht, was bei offenen Wunden, Verbrennungen, Vergiftungen oder Verätzungen zu tun ist. Auch bei Schock, Hitzschlag oder Unterkühlung ist guter Rat teuer. Das Friedensdorf-Bildungswerk bietet in Zusammenarbeit mit der Vita-Guard-Rettungsschule einen Workshop an, der die Handlungskompetenz der Eltern bei Notfällen stärken soll.

Die Veranstaltung vermittelt einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zum Umgang mit Kindernotfällen in Theorie und Praxis. Ein weiterer Schwerpunkt gilt der Prävention, damit es erst überhaupt nicht zu einem Notfall kommt. Der Workshop findet am Samstag, 26. April, von 10 bis 16.15 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Informationen und Anmeldung: Telefon 02064/4 97 41 41.


Bild2
Bild3